|
Morgenritual
|
| Verfasser |
Nachricht |
Sonnenfee
Super Moderator

Gruppe: Super Moderators
Status:
Bewertung: 0
|
Morgenritual
Hallo!
Ich möchte Euch einmal mein Morgenritual vorstellen. Vorab etwas was vielleicht aus meiner Sparte "Über Mich" nicht hervorgeht: Ich bin ein wenig anders als viele von den in Deutschland zu findenden Hexen an die Magie herangekommen und war deshalb bis vor 4 Jahren nicht mit der Wicca oder Naturreligion Methode der Rituale vertraut gewesen. (Ihr wisst schon, man ruft die Elemente, Geister, Gott und Göttin).
Ich bin vielmehr mit anderen Formen des Rituals herangewachsen. Deswegen kann es sein dass Ihr in diesem Morgenritual nur teilweise bekannte Vorgehen findet.
So, nach langer Rede hier nun das Ritual: 
Auf deinem Alter kann sich alles befinden was du gerne da hast.
- Mach deine Kerzen und die zu deiner Stimmung passende Räucherung an.
- Mach dir einen Schutz für das Ritual. Stell dir dafür vor dass sich eine größe Kugel um dich bildet.
- Strecke deine Arme aus, Handflächen nach oben und stelle dir vor wie die Natur, draussen, die Bäume, die Sterne, die Erde, Ihre Kraft sammeln und dich mit einem reinigenden Strahl berühren. Weisses Licht erfüllt deinen ganzen Körper, von den Fußspitzen bis zu den Haaren und alles unreine aus Dir ist wie weggewaschen.
- Nun löse dich von diesem Strahl und erbitte gehör von denjenigen an die du ein Dank, eine Bitte oder ähnliches richten möchtest.
- Lass dir ein wenig Zeit deine Gedanken schweifen zu lassen.
- Erneuere nun in Gedanken die Schutzkapsel die Dich umgibt. Taste alles ab ob sie Makellos ist.
- Verabschiede Dich und bedanke Dich bei denen die du angesprochen hast.
- Nun kannst du die Kerzen ausmachen. Die Räucherung lass ausbrennen.
Dieses Morgenritual wird dir Kraft geben und dir einen Moment geben du selbst zu sein.
Ich freue mich über jede Antwort von Euch!
-- Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. --
|
|
| 05-05-2008 08:07 PM |
|
 |
Corona
Moderator

Gruppe: Moderators
Status:
|
RE: Morgenritual
Oh wie schön, ich habe leider meist nicht viel Zeit für ein größeres Morgenritual.
Ich schiebe meist nur eine kleine Lichtduschenmeditation ein während ich tatsächlich dusche.
6.10 Uhr muss ich die Kids wecken. Dann Hausarbiet und ab 9.00 Uhr kommen schon die ersten Gäste zur Beratung und oder Massage.
Naja, irgendwann hab ich morgens vielleicht wieder mehr zeit.
*gg* Wobei ich demnächst schon um 5.40 Uhr aufstehen muss, denn meine Tochter wechselt die Schule.
*seufz* und um 7.50 muss dann mein Sohn los.
Nix mit gemütlichem Morgenritual.
Kennt Ihr die Lichtdusche?
Ist nicht viel, aber wenn Ihr wollt, dann beschreib ich es später noch.
Licht und Liebe
Corona
|
|
| 05-29-2008 06:29 AM |
|
 |
Sonnenfee
Super Moderator

Gruppe: Super Moderators
Status:
|
Hiho!
das klingt stressig, aber wenigstens hast du etwas für dich gefunden.
Lichtdusche klingt toll, ich hab da ne Ahnung, aber würde mich schon interessieren wie du das so machst 
Lg,
Sonnenfee
-- Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. --
|
|
| 05-29-2008 10:02 PM |
|
 |
Corona
Moderator

Gruppe: Moderators
Status:
|
Da ich nicht viel Zeit habe heute, mache ich es mal ganz kurz:
1. Ich stelle mir vor, dass sich meine Füße wie Wurzeln in der Erde verankern.
Meine Wurzeln wachsen durch die Duschwanne hindurch und tief in die Erde hinein.
2. Gleichzeitig stelle ich mir vor, dass meine Krone (Kopf und erhobene Arme) in den Himmel hinein wachsen.
3. Während das Wasser meinen Körper umfließt, visualisiere ich ein helles Licht, dass wie ein Regenschauer meinen Körper umfließt und ihn reinigt.
Gleichzeitig gibt mir das Licht neue Energie, die mich wachsen und gedeihen lässt.
4. Abschließend visualisiere ich einen Lichtkegel (ich nenn das immer mein Lichtei), der mich umhüllt und schützt.
Dieser Lichtkegel schützt wie die Eierschale das kleine Küken und trotzdem kann dieses Kleine Küken schon am Leben teilnehmen, hat eine Verbindung zur Außenwelt und wächst kräftig heran.
5. Ja, und so geschützt pflege bzw. creme ich dann noch meinen Körper und beende damit mein kleines Ritual.
Das wars. :o)
|
|
| 06-15-2008 03:53 AM |
|
 |