|
Arbeit anziehen???
|
| Verfasser |
Nachricht |
Corona
Moderator

Gruppe: Moderators
Status:
Bewertung: 0
|
Arbeit anziehen???
Nun hat sich mein Leben stark gewandelt. Doch das hat auch seinen Preis.
Vorher war ich als Gesundheitsberaterin freiberuflich tätig und war dabei gewesen, meine Arbeit noch auszubauen.
Mein Ziel war immer, einmal ein Wohlfühlzentrum zu haben in dem ich unterrichten, massieren und beraten kann.
Dieser Traum ist in weite Ferne gerückt.
Durch den Umzug habe ich auch sämtliche Möglichkeiten verloren, weiterhin zu arbeiten.
In der kleinen Stadtwohnung habe ich keinen Raum, in dem ich massieren oder beraten kann und Kurse kann ich dort auch nicht geben.
Niemand dort kennt mich und so muss ich mir auch erst wieder "einen Namen schaffen".
Nun suche ich eine Möglichkeit, meine Fähigkeiten irgendwo einzubringen.
Ein Esoterikzentrum/einen Esoterikshop gibt es dort nicht, die wenigen Heilpraktiker kenne ich noch nicht und ich wüsste auch nicht wie ich sie ansprechen sollte, um bei ihnen zu arbeiten. - Die leben ja meist selbst "von der Hand in den Mund".
Ärzte für Naturheilkunde werden mich sicher nicht unterstützen - warum auch?
Ich hab auch schon an Kosmetikerinnen gedacht, aber die bieten meist selbst Breuß- und Fußreflexzonenmassage an und haben sicher auch keine Lust, Gesundheitsberatung in ihren Räumen anzubieten.
Bleibt nur die Volkshochschule. Ich hab schon oft für die Volkshochschule gearbeitet, das müsste in der Stadt ja auch gehen. Da könnte ich aber frühestens im Februar anfragen, wenn sie die neuen Programme zusammen stellen.
Die Kurse würden dann nach den Sommerferien 09 starten.
Was mache ich aber bis dahin???
Ein lieber Mensch meinte, ich solle mir meinen passenden Job einfach bestellen, doch so einfach ist das gar nicht.
Ich bin momentan überfragt.
Ich kenne mich gut damit aus, hart für sein Zeil zu arbeiten und bin dadurch in der Vergangenheit weit gekommen, aber nun???
Gibt es denn eine Möglichkeit, seinen Traumjob anzuziehen - per Wunschbestellung oder mit Hilfe der weißen Magie???
Es soll ja nur eine unterstützende Möglichkeit sein.
Vielleicht, liebe Sonnenfee, hast Du einen Tipp für mich???
Licht und Liebe
Corona
|
|
| 09-24-2008 08:39 AM |
|
 |
Corona
Moderator

Status:
|
RE: Arbeit anziehen???
Nun hab ich so viel geschrieben und trotzdem was vergessen. *schäm*
Ich habe auch schon vor einiger Zeit darüber nachgedacht, mir einen Reisegewerbeschein zu besorgen und bei Mittelalterveranstaltungen eine Kneterey und Orakelei (Massageanwendungen und Kräuterkartenbefragung) auf zu machen.
Naja, auch dieses Ziel werde ich wohl nicht so schnell erreichen.
Ich müsste mir einZelt kaufen und das kostet natürlich.
Außerdem fehlen mir die notwendigen Kontakte. Ich kenne zwar viele Händler, da ich seit Jahren immer wieder auf den Märkten unterwegs bin und ich kenne auch viele Wikinger, da ich einige "Wikingerdarsteller" in meiner Familie habe, aber wie komme ich rechtzeitig an die Termine und Veranstalter???
*seufz*
Ist gar nicht so einfach, wenn man seine Ziele neu bestimmen und alles neu planen muss.
Corona
|
|
| 09-24-2008 08:57 AM |
|
 |
Niamh
Junior Member

Gruppe: Registered
Status:
|
Hallo Corona,
Zum Punkt "Arbeit anziehen":
Ganz spontan fällt mir da simples Visualisieren ein. Wenn man's gut kann (was ich bei dir annehme) und sich regelmäßig und konzentriert dransetzt, kann es schon Erfolge bringen, denke ich.
*hm* Irgendwann habe ich mal ein Job-Ritual in einem Forum (das schon länger nicht mehr existiert ...) gelesen. Das war aber eher darauf zugeschnitten, dass man, wenn man zu einem Bewerbungsgespräch geht, diesen Job dann auch bekommt.
Aber vielleicht willst du dir ja selbst ein Ritual "designen"? Ist sicherlich besser als ein fertiges ... Und du kannst genau die Dinge/Symbole/Korrespondenzen einbauen, die dir am passendsten scheinen. Wir könnten hier ja auch mal gemeinsam überlegen, wenn du magst.
Und zu "Kneterey":
Find ich ne tolle Idee. Auf einem Markt, auf dem ich dieses Jahr war, gab's ne Muskelkneterey und die war sehr gut besucht, soweit ich weiß.
Einen Stand kann man für's erste sicher auch relativ günstig zusammenbasteln.
Bezüglich der Termine - für Österreich gibt's da eine tolle Seite, auf der (fast) alle Märkte eingetragen sind (und auch etliche deutsche).
Für Deutschland müsste es doch was vergleichbares geben. Auf der Seite kann man dir sicher weiterhelfen 
Hier mal der Link - klick mich
alles Liebe
Niamh
|
|
| 09-25-2008 04:21 AM |
|
 |
Corona
Moderator

Status:
|
Ach, Du bist lieb. *drück Dich*
Ja, mit Visualisierung kenne ich mich aus und auch Rituale habe ich schon viele selbst gestaltet. Finde ich auch besser. Aber zum Thema Arbeit, fällt mir nichts ein. Da habe ich wohl momentan ein Brett vor dem Kopf.
Am Wochenende war ich übrigens auf einem Mittelaltermarkt und an den nächsten beiden Wochenenden bin ich auch wieder unterwegs. Ich dachte, dass ich mal mehr direkte Kontakte zur Szene suchen sollte. Bisher war ich immer eher der stille Besucher und Genießer.
Aber nun habe ich mal direkt mit den Leuten geredet über die Bestimmungen, das Markt"netzwerk" usw.
Nachteil ist aber, dass ich kein Auto habe und somit nur innerhalb SH unterwegs sein kann. Ich muss mir dann auch oft ein Auto leihen.
Aber, ich arbeite daran.
Ach, und in meiner neuen zweiten Heimat ist was tolles passiert.
Meine Vermieterinbesitzt, neben zahlreichen Häusern, auch ein Sport- und Gymnastikstudio. Es ist ein ganz kleines und nun will sie mal mit ihren Mitarbeitern besprechen, ob mehr Angebote das Studio nicht bekannter machen würden.
Ich könnte dann, wenn alle einverstanden sind, dort einige Kurse geben.
Dadurch hätte ich dann Geld, um mir mein Mittelalterzelt für die Kneterey zu kaufen. *freu*
Aber trotzdem wäre ich dankbar für ein paar Tipps, zum Anziehn der Arbeit.
Vielleicht fällt mir ja doch noch ein Ritual ein???
Licht und Liebe
Corona
|
|
| 09-26-2008 03:22 AM |
|
 |
Sonnenfee
Super Moderator

Gruppe: Super Moderators
Status:
|
Liebe Corona,
ja.... ich müsste da mal in mich gehen... bisher ist mir noch nichts eingefallen, aber hier war auch viel los. Evtl. kommt mir am WE was, falls da etwas ruhe einkehrt 
Aber es sieht ja so aus als würde sich dir bereits einige Möglichkeiten eröffnen. Ich hoffe da ergibt sich was richtig gutes für dich.
Werde aber auf jeden Fall mal sehen was ich machen kann.
Viele liebe Grüße!
-- Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. --
|
|
| 09-26-2008 10:15 PM |
|
 |
Corona
Moderator

Status:
|
Hej, zur Zeit tun sich viele Möglichkeiten für mich auf.
Ein Ritual, wie man es sich sonst so vorstellt, habe ich nicht durchgeführt. - Noch nicht.
Vielmehr habe ich mir ganz genau überlegt was ich machen möchte, wie meine Möglichkeiten sind und dann habe ich das schriftlich festgehalten, an die Pinnwand geheftet und erstmal nicht mehr beachtet. - Hab nämlich gar keine Zeit dazu.
Trotzdem tauchen plötzlich immer mehr Möglichkeiten auf. Noch ist nichts in trockenen Tüchern und ich prüfe noch was mir von den Angeboten gefällt.
Vielleicht ist aber gerade das auch eine Art Ritual, um eine Arbeit anzuziehen??? *grübel*
Einen Wermutstropfen gibt es aber noch - leider.
Im Augenblick bin ich sehr krank.
Die Zeit der Kämpfe und des Tröstens hat wohl ihre Spuren hinterlassen. Immerhin habe ich beinahe 12 Monate harten Kampf hinter mir.
Nun habe ich alle paar Wochen andere Entzündungen und viele Arzttermine und Untersuchungen.
In den letzten 10 Wochen hatte ich schon eine Brustentzündung mit Verdacht auf Bruskrebs (zum Glück ergaben Untersuchungen, dass es kein Krebs ist), schwere Grippe, schwere Blasen-Nierenentzündung (Beschwerden sind zwar jetzt weg, aber ich soll noch zu diversen Untersuchungen) und schon seit längerer Zeit habe ich eine Bauchspreicheldrüsenentzündung, die schon die Leber und die Nieren mitbeeinträchtigt. In 14 Tagen soll ich zur Untersuchung. Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Alle paar Tage habe ich irgendeinen Arzttermin. *lach* Ich bin schon ganz blutleer.
Nun weiss ich nich, ob ich mich mit den Angeboten intensiver beschäftigen soll, Gesprächstermine vereinbaren soll, Kurse planen soll usw.
Was nützt es, wenn ich nachher alles wegen Krankheit absagen muss?
*seufz*
Mein nächster Schritt sollte wohl erstmal in Richtung Gesundheit gehen und dann erst in Richtung Arbeit.
Corona
|
|
| 10-14-2008 08:30 PM |
|
 |